Inhalt: 200 ml
Ausreichend für eine 4-8 Wöchigen Anwendung, abhängig von der größe des Anwendungsgebietes.

L-Recapin® kann vorzeitigen Haarausfall stoppen, wirkt unterstützend beim Erhalt der Haarpracht und -dichte. Versorgt die Haarwurzel mit Nährstoffen und verankert das wachsende Haar in der Kopfhaut.
Ein spezieller Biokomplex verlängert die Wachstumsphase der Haare, versorgt die Haarwurzeln mit Nährstoffen und verankert das wachsende Haar in der Kopfhaut.
Wie wachsen Haare eigentlich?
Im Normalfall erneuert sich das Haar ständig von selbst. Haare ragen zum Teil sichtbar aus der Haut heraus (= Haarschaft und -spitze), ein anderer Teil steckt in der Haut (= Haarfollikel). Ob und wie ein Haar wächst, entscheidet sich an der Haarfollikel-Basis, der sog. Haarpapille. Durch Teilung der Matrixzellen in der Haarpapille wird ein Haar gebildet. Das wachsende Haar schiebt sich durch die ständige Zellerneuerung an die Hautoberfläche – ca. 0,3 mm pro Tag.
Die Lebensdauer eines Haares beträgt einige Jahre. 2–6 Jahre lang wächst es monatlich 12–25 Millimeter. Nach der Wachstumsphase ruht der Follikel 3–5 Monate. Das von ihm gebildete Haar wächst nicht weiter und fällt schließlich aus. Gleichzeitig wird der Follikel wieder aktiv und bildet ein neues Haar. Pro Tag verliert man deshalb bis zu 100 Haare, ohne dabei von Haarausfall zu sprechen.
Der Haarwachstumszyklus besteht aus drei Phasen: Wachstumsphase – Übergangsphase – Ruhephase. Haarwachstum und Haarausfall sind nicht gleichgeschaltet. Die einzelnen Haare befinden sich unabhängig voneinander in unterschiedlichen Lebensphasen. Diese Lebensphasen sind nicht erkennbar, da etwa 100.000 Haare auf dem Kopf wachsen.
Wann spricht man von Haarausfall?
Es ist unbedenklich, 100 Haare am Tag zu verlieren, wenn sie gleichmäßig über den Kopf verteilt ausfallen. Fallen mehr Haare aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche, sollten Sie so früh wie möglich etwas dagegen tun. Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Er kann z.B. durch Erkrankungen ausgelöst werden oder aus Ernährungbedingten oder psychischen Gründen auftreten. In diesen Fällen ist der Haarausfall dann oft nur ein rasch vorübergehendes Phänomen. In 20 – 30% der Fälle ist die Ursache für Haarausfall bei Frauen jedoch erblich bedingt. Diese Veranlagung wird ebenso vererbt wie etwa die Augenfarbe. Die meisten Betroffenen kennen also das Problem schon aus ihrer Familie.
Häufigste Ursachen für Haarausfall
- Hormone - Das männliche Hormon Testosteron wird in Dihydrotestosteron (DHT) umgewandelt. DHT verursacht eine Rückbildung der Haarwurzel, das Haar fällt vorzeitig aus.
- Mangelnde Versorgung der Haarwurzel - Für ein geregeltes Haarwachstum muss die Haarwurzel ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden. Nur eine gute Durchblutung garantiert die optimale Versorgung der Haarwurzel.
- Schlechte Verankerung in der Kopfhaut - Die Struktur in den äusseren Schichten der Haarwurzel ist wichtig für den festen Halt des Haares. Ist die Ausbildung dieser Struktur gestört, wird das Ausfallen des Haares beschleunigt.
So wirkt L-Recapin
- Verringert die Bildung von Dihydrotestosteron (DHT) durch Oleanolsäure aus Olivenbaumblättern.
- Fördert die Durchblutung der Haarwurzel durch Apigeninaus Zitrusfrüchten.
- Festigt die Verankerung in der Kopfhaut durch Biotinyl-GHK, vitaminiertes Peptid.
Anwendung
- 2mal täglich (morgens & abends) das Tonikum im feuchten Haar mit der Pimpettegezielt auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. .
- Vor dem Auftragen des L-Recapin Tonikums empfiehlt es sich das Haar idealerweise mit dem L-Recapin Shampoo waschen.
Was ist zu beachten?
- 4 Stunden nach dem Auftragen die Haare nicht waschen
- Unmittelbar nach der Anwendung die Haare nicht föhnen
- Vor dem Zubettgehen trocknen lassen
- Haarstylingprodukte können wie gewohnt verwendet werden
Klische Studie beweist die Wirksamkeit von L-Recapin
Es gibt eine klinische Studie über L-Recapin mit 35 Testpersonen mit erblich bedingtem Haarausfall die L-Recapin über eine dauer von 4 Monaten Angewandt haben mit folgenen
Ergebnisse:
- L-Recapin verlangsamt den Haarausfall
- mit L-Recapin wachsen bei 67% der Probanden wieder mehr Haare nach
- mit L-Recapin bleiben die Haare länger in der Wachstumsphase
- L-Recapin schützt und regeneriert die Haarwurzel
Dranbleiben für langfristigen Erfolg!
L-Recapin wirkt dem erblich bedingten Haarausfall entgegen, aber dessen eigentliche Ursache kann bis heute durch kein Mittel beseitigt werden. Die Therapie wirkt daher nur so lange, wie L-Recapin angewendet wird. Nach Absetzen wird die Stimulierung des Haarwuchses unterbrochen und innerhalb von 3 bis 4 Monaten stellt sich ein Zustand ein, wie er ohne die Behandlung mit LRecapin erreicht worden wäre. Bleiben Sie daher dran und integrieren Sie L-Recapin langfristig in Ihr tägliches Pflegeprogramm.
Mögliche Begleiterscheinungen
SheddingEffekt
Der „SheddingEffekt“ kann 2 bis 6 Wochen nach Behandlungsbeginn ein vermehrtes Ausfallen der alten, nicht mehr aktiven Haare auftreten. Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern, denn diese werden durch neue, kräftigere Haare ersetzt. Dieser verstärkt wahrgenommene Haarausfall nennt sich „Shedding-Effekt“, der innerhalb weniger Wochen zurückgeht und ein Zeichen guten Ansprechens auf die Behandlung mit L-Recapin ist. Betrachten Sie daher die Haare in der Bürste zu Beginn der Behandlung mit L-Recapin durchaus als positiv. Zwischen der 12. und 16. Anwendungswoche kann bereits ein verstärktes Nachwachsen neuer, kräftigerer Haare beobachtet werden.
Hautreizungen
Da L-Recapin äußerlich auf die betroffenen Stellen der Kopfhaut aufgetragen wird kann es Gelegentlich zu Hautreizungen oder Trockenheit der Kopfhaut kommen.
Inhaltsstoffe
Tonicum
Aqua (Wasser), Alcohol denat., Butylene Glycol, Isopropyl Alcohol, Arginine, Citric Acid, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Apigenin, Oleanolic Acid, Biotinoyl Tripeptide-1
Schampoo
Aqua (Wasser), Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Butylene Glycol, PPG-26-Buteth-26, Apigenin, Oleanolic Acid, Biotinoyl Tripeptide-1, Glycerin, Glycoproteins, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Citric Acid, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Dipotassium Phosphate, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Triethylene Glycol, Methylisothiazolinone, Pentylene Glycol, Sodium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Biotin, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Limonene
Tipps für gesundes Haar
- Achten Sie auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, denn was für Ihren Körper gut ist, hilft auch Ihrem Haar. Vor allem Biotin, das bspw. in Nüssen und Sojaprodukten steckt, macht das Haar fester und glänzender. Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.
- Benutzen Sie Bürsten, die sanft durch das Haar gleiten, ohne es zu schädigen. Eine Bürste aus Naturborsten eignet sich am besten für feines Haar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen